Spiegelbild

Eine Sammlung der schönsten Spiegelergüsse

Warum Spiegelbild?!?

leave a comment »

Anbetracht der Boulevardisierung der großen Nachrichtenseiten im Internet droht mir meine Euphorie für das Internet zu verfliegen. Schlechte recherchierte oder zusammen kopierte Artikel erscheinen auf den Internetseiten namhafter Zeitungen und Zeitschriften. Nur Clickraten scheinen zu zählen. Fakten werden zugunsten Emotion geopfert. Nicht einmal Fisch kann man in diese Seiten einwickeln.

Um mir meinen Ärger über diese Entwicklung Luft zu machen, schreibe ich hier über die schlimmsten Fundstücke in den Medien. Mein Hauptblog Politur über Politik und Kultur will ich mit diesem journalistischen Müll nicht besudeln.

Spiegel Online (SPON) ist eine Bildzeitung ohne Busen, dafür mit Relativsätzen. Doch auch der gedruckte Spiegel hat mich 2010 mehrfach enttäuscht. Weil der Spiegel online als auch gedruckt in meinem Milieu die weiteste Verbreitung hat, schieß ich mich mit dem Titel auf den Spiegel ein. Der Spiegel und SPON sind nicht alleine von meiner Kritik betrachtet.

Advertisements

Written by politur

Juni 1, 2010 um 6:09 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: